Produktvielfalt in Art und Ausführung

Produktbeispiele

Seilrolle
Seilrolle

Halter
Laborgerätehalter

Seilbefestigung
Seilbefestigung

Saugkruemmer
Saugkrümmer

Halter
Dachhalter

Klemme
Klemmmutter

Klemmmutter
Klemmmutter

Flansch
Flansch

Handhebel
Handhebel

Verschluss
Pendelverschluß

Verschluß
Hakenverschluß

Gestaenge
Verriegelungsgestänge


Als langjähriger Zulieferer namhafter in- und ausländischer Unternehmen und Großkonzerne aus den Bereichen Automotive, Nutzfahrzeuge, Bau- und Landmaschinen, Maschinenbau, Fahrradindustrie und Büromöbel haben wir uns auf die Produktion der Werkstoffe EN-GJMW-360-12W und EN-GJMW-400-5 spezialisiert. Diese sind bestens geeignet, dünnwandige Gußstücke mit komplexer Bauform herzustellen.

Eine weitere Spezialisierung haben wir mit dem Werkstoff EN-GJMW-550-4. Dieser weist unter allen Werkstoffen in der Familie des Weißen Tempergusses die höchste Zähig- und Festigkeit auf. Induktiv gehärtet ist er durch seine hohe Verschleißfestigkeit gerade für hoch beanspruchte Bauteile, z.B. im Getriebe, das beste Material.

Bei Gußstücken mit unterschiedlichen Wandungsverhältnissen ist eine gießtechnische Beratung unabdingbar. Die hervorragenden Eigenschaften des Weißen Tempergusses sind gute Bearbeitbarkeit, hohe Dehnbarkeit, Schweißbarkeit, Lötbarkeit und die Möglichkeit, die Gußstücke induktiv zu härten, sowie zu galvanisieren. Auch in Verbindung mit anderen Werkstoffen, wie Stahl und Kunststoff ist Weißer Temperguß wegen dieser Eigenschaften erste Wahl.